Unternehmen

Wir über uns

Am 10. März 1977 wird die Firma Harte Haustechnik GmbH von Peter Harte gegründet, mit der Idee, mehrere Gewerke in einem Betrieb zu vereinigen und damit dem Kunden größtmöglichen Service zu bieten. Im gleichen Jahr noch werden zusätzliche Lager- und Werkstatträumlichkeiten angemietet, um dem wachsenden Unternehmen gerecht zu werden. Im Zuge der Technisierung des Handwerks werden weitere qualifizierte Fachkräfte, wie z.B. Techniker und Meister eingestellt, um dem Kunden das stetig wachsende technische Know How bestmöglich vermitteln zu können.

Nach seiner Lehre als Elektroinstallateur sowie der Weiterbildung zum Elektromeister, tritt 1994 Swen Harte als weiterer Geschäftsführer in den Betrieb ein.

Im Laufe der Jahre erfolgen Weiterbildungen zum Sanitär- und Heizungsbaumeister, sodaß sich der Betrieb im Laufe der Jahre unter dem Motto „Kompetenz in einer Hand“ zu einem mittelständigen Unternehmen entwickelt hat, dessen Betätigungsfeld weit über die Grenzen Hannovers hinaus geht.

Seit 2007 ist Swen Harte als Inhaber und Gesellschafter für die Firma Harte Haustechnik GmbH alleinverantwortlich.

12 Gründe für eine gute Zusammenarbeit

Seit mehr als 40 Jahren sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger und leistungsstarker Dienstleister und Partner.

Wir vereinen die drei wichtigsten haustechnischen Gewerke, Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallation in einem Betrieb.

Sie haben einen kompetenten Ansprechpartner für alle Gewerke

Von der Planung über die Ausführung bis zur Fertigstellung. Genau geplant, termingerecht umgesetzt.

Faire und ehrliche Zusammenarbeit ist für uns selbstverständlich. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind.

Unsere ersten Kunden sind auch heute noch unsere Kunden. Eine langjährige Zusammenarbeit ist uns wichtig.

Handwerk ist komplexer als man denkt ! In allen haustechnischen Gewerken ist eine Vielzahl von Gesetzen und Bestimmungen zu beachten – zu Ihrer Sicherheit werden diese Vorgaben von uns konsequent umgesetzt.

Schützen, abdecken, reinigen – für uns ein selbstverständlicher Service. Transportwege werden gegen Beschädigungen geschützt und mit einem entsprechendem Bodenbelag ausgelegt.

Konsequente Weiterbildungen und Qualifizierungen unserer Mitarbeiter führen zu einer stetigen Erweiterung unseres Serviceangebotes.

Alle Verpackungsmaterialen, Montagerückstände oder Altmaterialien werden von uns abtransportiert und fachgerecht entsorgt.

Ob Reparatur, Austausch oder Neuinstallation – durch die ausschließliche Verwendung von Originalteilen garantieren wir Qualität und Ausführung.

Sollte doch einmal etwas kaputt gehen – in puncto Ersatzteilgarantie oder Produktgewährleistung sind wir ein verlässlicher Ansprechpartner.

Neuigkeiten

Universalrohr RAUTITAN flex green: Mehr als 90 Prozent CO2-Einsparung bei bekannt kompromissloser Produktqualität. Ökologisches Bauen wird immer häufiger zum Standard.…

Jetzt beim EM-Tippspiel mitmachen und tolle Preise gewinnen.Am 14. Juni 2024 öffnet die Fußball-Europameisterschaft zum zweiten Mal in der Geschichte…